Augenmensch

 

Als ausgeprägter Augenmensch möchte ich schöne oder spezielle Dinge festhalten.

Früher dachte ich, besondere Momente sollte man nur in der Erinnerung behalten. Aber da sich meine interne Speicherplatte im Laufe der Jahre - auch mit viel Unwesentlichem - ziemlich gefüllt hat, gelangte ich irgendwann zur Überzeugung, dass fotografieren gar nicht so schlecht wäre.


Werdegang

Anfangs waren meine Reisebegleiter nicht sonderlich begeistert, immer auf mich zu warten, wenn ich wieder ein Motiv gefunden hatte. Aber wenn man einige Zeit nach einer wunderschönen Reise ein Album hervor holen und die Erinnerungen mit den Fotos vergleichen kann, bringt das gewisse Vorteile.

Wer bin ich

(Therese Bischofberger)

Aufgewachsen und seit vielen Jahren verwurzelt im Zürcher Weinland (Schweiz). Meine Leidenschaft ist das Reisen und der Austausch mit fremden Menschen, am liebsten in der Landessprache.

Und natürlich muss immer fast alles mit der Kamera festgehalten werden.

 

Werke

Um einige meiner Aufnahmen mit meinen Mitmenschen zu teilen, begann ich vor einigen Jahren Kalender drucken zu lassen und zu Weihnachten zu verschenken. Einzelne Aufnahmen haben es sogar auf eine Leinwand oder in einen edlen Rahmen geschafft und zieren nun ansonsten kahle Wände.